Aktuelles

Aktuelles (6)

Die neueste Ausgabe unserer Brucker Gemeindezeitung steht Ihnen hier zum Download zur Verfügung.

Alle früheren Ausgaben können Sie auch online auf unserer Homepage in der Rubrik "Leben in Bruck" finden und nachlesen.

Bei der Gemeinde Bruck gelangt für den Wirtschaftshof mit ehestmöglichem Dienstantritt die Stelle eines/r

Elektrikers/Elektrikerin

zur Ausschreibung.

Anforderungsprofil:

  • Abgeleisteter Präsenzdienst oder Zivildienst (bei männlichen Bewerbern)
  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker/in
  • EDV Kenntnisse
  • Führerscheine der Klasse B, C und E (C und E können nachgeholt werden)

Aufgaben:

  • Betreuung, Kontrolle und Instandhaltung der gemeindeeigenen elektrischen Anlagen
  • Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Teamfähigkeit und Bereitschaft zu Mehrleistungen
  • Der Arbeitsbereich umfasst auch Dienste im Recyclinghof, Winterdienst sowie allgemeine Tätigkeiten im Wirtschaftshof, die je nach Arbeitseinteilung anfallen (nicht ausschließliche Verwendung im Berufsbild Elektriker)

Beschäftigungsausmaß:

  • Vollbeschäftigung (40 Stunden) zzgl. Absolvierung von Bereitschaftsdiensten
  • Die Entlohnung erfolgt nach dem Gemeinde-Vertragsbedienstetengesetz 2001.

Bewerbung und Bewerbungsfrist:

  • BewerberInnen werden eingeladen, Ihr Ansuchen mit aussagekräftigen Unterlagen bis Freitag 02.03.2018 (Datum des Poststempels ist maßgebend) bei der Gemeinde einzureichen. Der Bewerbungsbogen „Aufnahme in den Gemeindedienst“ kann auf www.bruck-grossglockner.at abgerufen werden.
  • Diese Ausschreibung richtet sich gemäß GBG an Damen und Herren.

Der Bürgermeister:
Herbert Burgschwaiger

Ihre elektronische Unterschrift - bei uns kostenlos aktivieren:

Sowohl im privaten, als auch im Geschäftsverkehr mit Behörden stehen zahlreiche Online-Anwendungen zur Verfügung. Mit der Handy-Signatur können Sie diese noch bequemer erledigen!

Die kostenlose Aktivierung der digitalen Signatur ist bei uns möglich! Vereinbaren Sie einen Termin unter Tel.: 06545/7207-22

Einsatzmöglichkeiten

Die Palette reicht über viele verschiedene Lebensbereiche, wie zum Beispiel: 

Die Auflistungen aller derzeit möglichen Anwendungen sind im Internet unter http://buergerkarte.at/anwendungen.de.php ersichtlich.

Der große Vorteil der Handy-Signatur liegt darin, dass mit der Erstregistrierung und der damit verbundenen Passworteingabe keine zusätzlichen Benutzernamen und Passwörter benötigt werden. Nach Auswahl des entsprechenden Amtsweges oder Formulars erhält man eine SMS mit einem TAN-Code, welcher auf der Authentisierungsseite einzugeben ist.

Voraussetzung

  • ist ein SMS-fähiges Handy eines österreichischen Mobilfunkbetreibers.
  • Die Aktivierung der Signatur wird bei uns in wenigen Minuten erledigt.
  • Mitzubringen ist neben dem betriebsbereiten Handy lediglich ein amtlicher Lichtbildausweis (Mindestalter: 14 Jahre).

Vorteile und Nutzen

  • Amtswege rund um die Uhr rasch und einfach über das Internet erledigen
  • Hoher Sicherheitsstandard und völlig kostenlos
  • Keine zusätzlichen Anschaffungen notwendig
  • Ein Passwort für viele Anwendungen
  • Elektronische Unterschrift ist der eigenhändigen Unterschrift gleichgestellt
  • Einfache Registrierung in wenigen Minuten abgeschlossen
  • Nutzung von elektronischen Zustelldiensten oder e-tresor zur sicheren Aufbewahrung von digitalen Dokumenten

Weitere Informationen und Termine zur Registrierung erhalten Sie bei uns unter der Telefonnummer 06545 / 7207 - 22.

Direkte und schnelle Bürgerkommunikation:

Brucker und St. Georgner Bürgern steht ab sofort ein neuer, innovativer Online-Dienst zur Verfügung. Ob Schlaglöcher, behindertenfeindliche Gehsteigkanten, Schäden an öffentlichen Einrichtungen oder sonstige Anliegen, Wünsche, Kritik oder Lob. Alles was ärgert, kaputt, mangelhaft ist, überhaupt fehlt oder auch positiv empfunden wird, kann jetzt schnell und einfach an die zuständigen Stellen der Gemeinde übermittelt werden. Die Einmeldungen können per Internet oder mittels App über das Handy erfolgen (iPhone, Android, Winphone).

„Bürgermeldungen“ ergänzt und unterstützt die Mitarbeiter in der Verwaltung. Anliegen werden automatisch dokumentiert und gleichzeitig wird der Erledigungsstatus im Internet publiziert. Mit ein paar Klicks zur Bürgermeldung:

Praktisch kann man sich dieses Service so vorstellen: Bürger stellen Schäden oder Auffälligkeiten in ihrem Wohnort fest. Sie möchten die Verantwortlichen in der Gemeinde davon in Kenntnis setzen und verfassen mit dem Handy oder über den PC eine neue Bürgermeldung. Auf Wunsch wird der aktuelle Standort über GPS lokalisiert und es können auch Bilder mit übertragen werden. Eine kurze Beschreibung wird eingegeben und einer Kategorie zugeordnet, damit sie automatisch an die Zuständigen in der Gemeinde (Bauhof, Gemeindeamt, etc.) weitergeleitet wird.

„Bürgermeldungen“ kann aber auch generell als Kommunikationsinstrument zwischen dem Bürger und der Gemeindeverwaltung eingesetzt werden. Sei es für Fragen, Anregungen oder was auch immer.

Transparente und offene Dialogfunktion: Die Empfänger sowie alle registrier-ten Benutzer haben die Möglichkeit, die Bürgermeldung zu kommentieren. So entsteht ein echter Dialog zwischen Bürgern und Verwaltung, der transparent und für alle Bürger einsehbar ist. Über Meldungen bzw. Informationen, die von den Verantwortlichen eingegeben werden können, ist der aktuelle Status jederzeit für alle nachvollziehbar.

Die Registrierung kann in wenigen Schritten über www.bruck-grossglockner.at durchgeführt werden.

ab 9. Jänner 2018 bis Ende Juni 2018

Jeden Dienstag und Donnerstag (außer an Feiertagen) fährt unser Ortstaxi an den folgenden Abfahrtszeiten bzw. Zustiegsmöglichkeiten für Sie:

abfahrt rueckfahrt

Weitere Informationen

Pro Fahrt wird ein Unkostenbeitrag von € 1,50 vom Taxiunternehmen eingehoben.

Achtung: Die Zeitangaben können gerade in der ersten Probezeit um ein paar Minuten variieren, daher bitten wir um Euer Verständnis. Wir freuen uns über Rückmeldungen oder Verbesserungsvorschläge beim Gemeindeamt bzw. bei Frau Caroline Magerl, Tel. 06545/7207-12.

Mit der Einführung eines Ortstaxis möchten wir es unseren MitbürgerInnen vereinfachen, Arzt- oder Apothekenbesuche, Einkäufe und Erledigungen leichter durchzuführen.

Euer Bürgermeister

  • am Freitag, den 9. März 2018
  • ab 19:30 Uhr
  • im Gemeindeamt Bruck an der Großglocknerstraße

In Folge kann die Ausstellung während der Amtsstunden der Gemeinde Bruck jederzeit besucht werden.

Der Kulturausschuss der Gemeinde Bruck und Frau Maria Lemberger-Kurtz freuen sich auf Ihr Kommen!

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